MaislabyrinthVon Mitte Juli bis Mitte September 2016 gibt es wieder einmal ein Maislabyrinth in Groß Lessen zu bestaunen.

War in der Vergangenheit noch die Lessener Jugendfeuerwehr Initiator der Schnitzeljagd im Maisfeld, so ist es in diesem Jahr erstmals dem Förderverein der Groß Lessener Grundschule zu verdanken, dass es in diesem Jahr wieder einmal ein Maislabyrinth in Groß Lessen gibt. Wobei die Jugendfeuerwehr natürlich trotzdem nicht unerwähnt bleiben sollte. „Ohne Jugendfeuerwehrwart Christian Schulz hätten wir das niemals so schnell aufbauen können. Wahnsinn, wie er die einzelnen Wege koordiniert hat und stets den Überblick behalten konnte.“, so die 1. Vorsitzende des Fördervereins, Ilka Fischer.

Noch wächst und gedeiht der Mais, aber spätestens Mitte Juli geht es los. Die Öffnungszeiten sind täglich von 08:00 Uhr – 20:00 Uhr. Eine Betreuung vor Ort gibt es nicht.

Der Eintrittspreis beträgt 2,00€ pro Person und kommt natürlich dem Förderverein zugute.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!!

P.S. Weitere Informationen über unseren Förderverein findet Ihr oben unter „Unsere Vereine“ oder ganz einfach über einen Klick auf diesen Link.